Unsere Löschzwerge

Unsere Löschzwerge sind feuerwehrbegeisterte Kinder im Alter zwischen 3 und 12 Jahren, sowohl Mädchen als auch Jungen. Gemeinsam unternehmen wir Ausflüge (z. B. Blaulicht-Besuche bei der ständigen Wache, dem THW oder Rettungsdienst), beschäftigen uns z. B. mit dem Thema „Verhalten im Brandfall“ in unserer „Einsatzzentrale“ (Feuerwehrhaus der FFW Debring, Der Alte Berg 1A), bilden uns in Erster-Hilfe fort und feiern verschiedenste Feste (Hafenfest, Johannisfeuer, Oktoberfest, Halloweenparty).
Und natürliche haben wir auch unsere eigene "Uniform" in Form von T-Shirts für jedes Kind, damit wir auch immer erkannt werden bei unseren vielen „Einsätzen“.

Ihr seht, wir haben jede Menge Spaß zusammen und freuen uns über jeden von euch, der sich uns anschließen möchte !  Kommt einfach mal zum Schnuppern vorbei, unsere Termine findet Ihr hier https://www.feuerwehr-debring.de/kinderfeuerwehr/kommende-termine-kinderfeuerwehr